Pfirsich-Orangensaft - Assir Choch wa Portogal

Auch in Ägypten ist, genau wie in Europa zur Zeit Pfirsich-Saison und die reifen Früchte sind überall kostengünstig erhältlich. 
In den vergangenen Jahren war bei uns Mangosaft im Ramadan sehr beliebt, weil Ramadan mitten in die Mango-Saison fiel, die Anfang Juli beginnt.

In weiser Voraussicht hatte ich letztes Jahr Anfang September (gegen Ende der Mango-Saison) etwas Mango für den jetzigen Ramadan eingefroren, aber die brauche ich nun für das sehr beliebte Mango-Kunafa und ist für den Saft eigentlich zu schade.

Auch frisch gepressten Orangensaft habe ich im Winter extra für Ramadan eingefroren, denn besonders jetzt während des Fastens sind die darin enthaltenen Vitamine sehr wichtig. Diesen Orangensaft aus unserem eigenen Garten habe ich früher immer mit Mango gemischt, da sich die Süße der Mango mit der Säure der Orange gut ausgleicht (Orangensaft allein etwas zu sauer, Mango alleine etwas zu süß).

Aus der Situation heraus, dass mein Kühlschrank voll mit überreifen Pfirsichen war, die den Kindern fast zu weich zum Essen waren und mangels Mango, kam ich auf die Idee, die Pfirsiche anstatt der Mango für einen erfrischenden Saft fürs Iftar zu benutzen und das Ergebnis war so gut, dass ich es euch wirklich empfehlen möchte.

Am besten eignen sich weiche Pfirsiche, weil sie besonders viel Saft enthalten und sich die Haut leicht abziehen lässt. Denn gehäutet werden müssen die Pfirsiche für den Saft auf jeden Fall. Wenn es nicht leicht geht, dann die Pfirsiche kreuzweise einschneiden und kurz in heißes Wasser tauchen, um sie zu häuten.

Probiert es aus, die Kombination von Pfirsich mit Orange ist wirklich lecker, erfrischend und hat viele Vitamine.

Wenn ihr gekauften Orangensaft und sehr reife Pfirsiche verwendet, braucht ihr wahrscheinlich keinen Zucker hinzufügen. Ich habe nur 2 EL Zucker verwendet, weil die Orangen aus unserem Garten in diesem Jahr ziemlich sauer waren.

Zutaten:

1 Liter frischen Orangensaft (oder Direktsaft)
750 g reife Pfirsiche
Zucker nach Geschmack

Zubereitung:

1. Pfirsiche häuten, das Fruchtfleisch vom Stein entfernen und in einen Standmixer geben.
2. Mit Orangensaft bedecken, bei Bedarf etwas Zucker hinzufügen und dann gut durchmixen.
3. Sofort servieren

Falls du froh bist, dieses Rezept hier gefunden zu haben, hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Ich freue mich darüber! Danke!

Ramadan Karim!

Ähnliche Rezepte

Obst der Saison 2553244176732810444

Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

 
Ahlan wa Sahlan! 
Herzlich willkommen!
 
Ich bin Wera und auf diesem Blog sammle ich Koch- und Backrezepte aus meiner zweiten Heimat Ägypten, die ich selbst gekocht und fotografiert habe.    

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

Blog Archiv

item