Leber mit Weizenkleien - Kebda bil redda

Zuerst wird die Leber mit Gewürzen und Säure mariniert, dann in Weizenkleien gewendet und in der Pfanne gebraten. Eigentlich ganz einfach und unkompliziert und typisch ägyptisch. Die Leber ist in knapp 10 Minuten schon gar.

Zutaten panierte gebratene Leber
Zutaten:

500 g frische Rinderleber in Scheiben
150 g Weizenkleie
Öl zum Braten

Für die Marinade:

2 EL Essig
3 EL Zitronensaft
2 gepresste Knoblauchzehen
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Korianderpulver
Prise Chili
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

1. Alle Zutaten der Marinade verrühren. Die gewaschene Leber 1-2 Stunden in der Marinade einlegen.

Panierte Leber Marinade Zubereitung Rezept Ägyptisch
2. Leber aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen. Dann von beiden Seiten mit Weizenkleien panieren.

3. In der Bratpfanne Öl erhitzen und Leber von jeder Seite etwa 3-5 Minuten braten.

Gebratene mit Weizenkleien panierte Leber Ägypten Rezept

Bilhana wa schifa! Guten Appetit!

Blogverzeichnis - Bloggerei.de  

Ähnliche Rezepte

Fleisch 4163699319259405460

Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

 
Ahlan wa Sahlan! 
Herzlich willkommen!
 
Ich bin Wera und auf diesem Blog sammle ich Koch- und Backrezepte aus meiner zweiten Heimat Ägypten, die ich selbst gekocht und fotografiert habe.    

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

Blog Archiv

item